Zahlungsbedingungen

Die Anmeldung für das jeweilige Modul/Seminarblock wird erst durch die Bezahlung der Seminargebühr gültig, die bis spätestens zwei Wochen vor Kursbeginn bei uns eingegangen sein muss. Im eigenen Interesse sollte möglichst früh eingezahlt werden, weil nur dadurch der Platz reserviert wird. Der Kursbeitrag muss bitte vor Kursbeginn auf unserem Konto eingegangen sein. Andernfalls ist die Kursteilnahme leider nicht möglich. Es gilt das Datum des Zahlungseinganges auf das Konto der Österreichischen Gesellschaft für Kneippmedizin.
Bankverbindung: IBAN AT59 2011 1289 1499 4300, BIC GIBAATWW
Die Reservierung der Unterkunft muss vom Seminarteilnehmer selbständig direkt beim Quartiergeber vorgenommen werden.

STORNIERUNG DES SEMINARS:
Bei Absage bis 2 Wochen vor Kursbeginn werden 100% der Kursgebühr rückerstattet. Bei Absage innerhalb der letzten beiden Wochen werden 50% der Kursgebühr einbehalten. Bei Nichterscheinen am Veranstaltungstag muss die volle Teilnahmegebühr bezahlt werden. Bei jeder Stornierung beträgt die Bearbeitungsgebühr für die Rücküberweisung € 10,-. Wenn Sie eine Ersatzperson nominieren, wird Ihnen die volle Teilnahmegebühr zurückerstattet, es kommt ausschließlich die Bearbeitungsgebühr von € 10,- zur Anwendung.

Die Gesellschaft für Kneippmedizin behält sich die Verschiebung oder Absage einzelner Module aus wichtigen Gründen vor. In diesem Fall wird die volle Kursgebühr ohne Abzüge zurückgezahlt.

STORNIERUNG DER UNTERKUNFT: In Bezug auf die Reservierung der Unterkunft gelten die Stornobedingungen des jeweiligen Quartiergebers. Die Stornierung der Unterkunft muss vom Teilnehmer selbständig direkt beim Quartiergeber durchgeführt werden, sobald er das Seminar storniert. Allfällige diesbezügliche Forderungen sind direkt beim Quartiergeber zu begleichen.